Ausstattung

Equipment und Technik

   Yamaha-Keyboard Topmodell "Tyros 3"
   Yamaha-Keyboard Topmodell "Tyros 5 mit 76 Tasten"
   Dynacord-Verstärker und Beschallung
   Beyerdynamic-Mikrofone (Kabel- und  Funkmikros)  
   Zusatzbeschallung und -endstufen (Crown,   
   Hughes&Kettner, Bell)
   Lichtanlagen, teils bereits in neuer LED-Technik

Sollte das Publikum ein Spiel, einen Gag oder einen anderweitigen Vortrag aufführen wollen, ist es kein Problem, dies in den Ablauf einer Veranstaltung zu integrieren. Hierzu kann es von meiner Musikanlage (Mikrofon, CD-Player, MP3-Player  oder  Casettenrecorder) Gebrauch machen.

Auch Funkmikrofone stehen - nach vorheriger Absprache - ebenfalls zur Verfügung.
Damit Sie in den Genuß von einem hervorragenden Sound und möglichst authentischen Klängen kommen, lege ich besonderen Wert auf eine stets der modernen Technik angepassten Anlage.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Yamaha-Keyboard  "Tyros 5" mit 76 Tasten - ein Entertainer-Keyboard, dass jegliche Erwartungen weit übetroffen hat. Das neue Topmodell bietet, abgesehen von weiteren technischen Neuerungen, viele neue Sounds und Styles.
Dieses Instrument ist für mich als Livemusiker eine große Bereicherung und eine neue Herausforderung. Es macht riesigen Spaß, hiermit zu musizieren. Nie zuvor habe ich von einer Orgel oder einem Keyboard solch' tolle Sounds entlocken können. Ich kann nur sagen: "Einfach Spitze!"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aufbau der "kleinen Anlage" mit einer Beschallung für bis zu 300 Personen im Saal eines Koblenzer Hotels anlässlich einer Hochzeit.

Mit den heutigen Orgeln und Keyboards lassen sich die naturgetreuen Nachbildungen von Musikinstrumenten (Natur- und Elektronikinstrumenten) verblüffend -  vom hervorragenden Einzelsound bis hin zum großen Orchester  - lebendig und dynamisch gestalten.
 
Ich besitze eine sehr gute und hochwertige Ausstattung auf dem neuesten Stand, wobei ich unter anderem, je nach musikalischer Richtung, immer zwei Tasteninstrumente - Orgel und Keyboard oder zwei Keyboards  - gleichzeitig bei Auftritten zum Einsatz bringe und besonderen Wert auf ein gepflegtes Erscheinungsbild der gesamten Musikanlage lege.
Neben meinen musikalischen und technischen Kenntnissen ist dies unter anderem auch ein
Garant für erfolgreiche Engagements.

Zum Transport des umfangreichen Equipments steht eigens ein geräumiges Fahrzeug zur Verfügung, ein Hyundai H-1 Travel.

Inhalt abgleichen